Firmengeschichte

/ Geschichte BVG

Binnenschifffahrt aus Tradition

Im Jahr 1977 wurde auf Anregung einer Schweizer Bank neben der Firma THG die Firma BVG, Binnenschiffahrt-Verwaltungsgesellschaft mbH mit Sitz in Marktheidenfeld gegründet.

Sinn und Zweck dieser Firma sollte es sein, die seitens der THG an die Bank vermittelten Partikuliersfinanzierung und die dahinter stehenden Partikuliere kaufmännisch zu betreuen.

Genau dieser Aufgabe kommen die BVG und deren Mitarbeiter seit Gründung nach. Es werden heute über 50 Partikulierunternehmen fachmännisch im Rahmen einer administrativen Betreuung verwaltet.

Im Rahmen dieser Tätigkeiten stehen unsere Mitarbeiter stets als kompetente Ansprechpartner an der Seite unserer Partikuliere und dies schon über viele Jahre hinweg.

Die Geschäftsführung wurde auch hier im Jahre 2001 im Zuge des Generationswechsels von Wilma Hochbein-Stapf an Hermann Christian Hochbein übergeben.

Frau Wilma Hochbein-Stapf
Frau Wilma Hochbein-StapfFirmengründerin der BVG mbH

Anschrift

D-97828 Marktheidenfeld
Obere Gasse 24

Telefon

Telefon:
+49 (9391) 6006-0

Telefax:   
+49 (9391) 6006-10

Bürozeiten

Montag - Donnerstag
08:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Freitag
08:00 Uhr bis 15:30 Uhr
Image